- Text : Thomas Schlesiger
- Lesedauer : 1 Minute
Der einfache Teil der Hausse mit dynamischen Kursanstiegen scheint vorbei. Die Kursentwicklung differenziert sich nun. Sowohl in den USA als auch hierzulande gibt es unterschiedliche Argumente für und gegen Aktien. Dennoch bleibt insgesamt ein klares Votum für Aktien bestehen. In Deutschland spielen insbesondere die niedrige Bewertung und der ausgeprägte Pessimismus der Anleger eine Rolle, die als Kontraindikation für eine Fortsetzung der Rallye – nach einer möglichen Seitwärtsbewegung im Sommer – sprechen. Die aktuelle Entwicklung orientiert sich bislang sehr eng am historischen Muster.
Der Zinsgipfel scheint in greifbarer Nähe zu sein – und die sich verbessernden Gewinnperspektiven relativieren die bereits hohe Bewertung. Obwohl die Kurszuwächse im zweiten Halbjahr vermutlich hinter denen der ersten sechs Monate zurückbleiben dürften, spricht derzeit vieles dafür, Gewinne laufen zu lassen.
Mehr dazu im aktuellen Invest-Report.
Auch interessant
Mehr Spielraum für die Wohnträume Ihrer Kunden
Nutzen Sie jetzt die Chance und bieten Ihren Kunden einen größeren finanziellen Spielraum bei der Umsetzung ihrer Bau- und Modernisierungspläne!
WeiterlesenInvest-Report der AL Trust 11/2024
Nach neuen Allzeithochs nun Kurskonsolidierung, Hochspannung vor den US-Wahlen.
WeiterlesenInvest-Report der AL Trust 10/2024
Bazooka der chinesischen Zentralbank lässt Anleger jubeln – Aktienindizes erreichen All Time Highs.
Weiterlesen