Insights ALH

Siegel-franke-bornberg-Cyber-2022
5. April 2023

Der beste Cyberschutz am deutschen Markt

Die Aufnahme der neuen Leistungen und die Erweiterung vieler Deckungsinhalte haben sich gelohnt.

  • Text : Christian Heilmann
  • Lesedauer : 1 Minute

Seit 06.2022: Testsieger bei Franke & Bornberg

Wir sind in der Lage, unseren Kunden eine Cyberdeckung anzubieten, die
• nachweislich den besten Cyberschutz am deutschen Markt bietet,
• gleichzeitig über absolut marktfähige Prämien verfügt und zudem
• drei verschiedene Arten der Summenfestlegung (je Modul, je Baustein und für den ganzen Vertrag)
ermöglicht, was kein anderer Versicherer anbietet.

Mit der Ratingnote 1,0 erzielt die Alte Leipziger das beste Ergebnis unter allen bewerteten Produkten. Dies ist sehr beachtlich, schließlich umfasst das Rating insgesamt 220 Tarife von 33 Versicherern. Die Alte Leipziger lässt damit nicht nur Branchengrößen wie Allianz, Ergo, R+V, AXA und HDI hinter sich,
sondern auch die Cyber-Marktführer Hiscox und Markel.

Die Bewertung durch Franke & Bornberg erfolgt auf Basis rechtsverbindlicher Angaben, d. h. es werden ausschließlich die Versicherungsbedingungen sowie ggfs. Antragsformulare und die Police als Quellen für dieses Produktrating herangezogen. Insgesamt fließen 115 Detailkriterien in die Bewertung ein. Zusätzlich werden transparente Formulierungen, die auch für den juristischen Laien verständlich sind, positiv bewertet.

Neue Auszeichnung „Goldener Bulle“

Das Finanzmagazin €uro hat die Cyberversicherung der Alte Leipziger als „Versicherungsinnovation des Jahres 2023“ gewürdigt. Mit dieser Auszeichnung wird die innovative Produktstruktur unserer gewerblichen Cyberversicherung besonders herausgestellt. Die Möglichkeit, die Deckungssummen und Selbstbeteiligungen auf verschiedenen Ebenen (Police, Baustein, Modul) festzulegen, ist bislang einzigartig am deutschen Markt.

Die Verleihung des Goldenen Bullen, der auch als „Oscar der Finanzszene“ bezeichnet wird, zählt zu den wichtigsten Auszeichnungen der deutschen Finanzmarktszene.
In insgesamt 13 Kategorien wird er vergeben, u. a. Finanzberater des Jahres, Vorsorgeprodukt des Jahres, Fondsgesellschaft des Jahres und Unternehmer des Jahres. Die Gewinner haben in ihren Kategorien jeweils Herausragendes geleistet. In der Kategorie „Versicherungsinnovation des Jahres“ wird die kreativste Produktidee im Bereich der Nicht-Lebensversicherungen ausgezeichnet. Produkte können zur Bewertung eingereicht werden. Mitglieder der Jury sind Experten aus den Bereichen Finanzberatung, Verbraucherschutz und Risikoforschung.

Die Zusammensetzung der Jury mit Experten aus Verbraucherschutz und Finanzberatung macht deutlich, wie wichtig die Bedarfsorientierung bei der Produktgestaltung ist. Dies ist bei AL_Cyber wie bei keinem anderen Cyberprodukt gegeben.

Vertriebliche Chance

Diese Auszeichnung belegt einmal mehr die Qualität unseres Produktes. Neben den umfangreichen Deckungsinhalten wird nun auch die Produktstruktur von AL_Cyber gewürdigt.

Facebook share Twitter share E-mail share Xing share Linked IN Whatsapp share SMS share

Mehr zum Thema

Green background

Auch interessant

Insights ALH

Podcast cover onpoint

onpoint: Kundenbeteiligung und Bildungseffekt

In dieser Episode begrüßen wir Sven Hennig, bekannt als Experte für Kranken- und Berufsunfähigkeitsversicherungen sowie für seinen Blog...

Weiterlesen

Insights ALH

Podcast cover onpoint

onpoint: Wandel und Meilenstein

In unserer heutigen Episode feiern wir ein ganz besonderes Jubiläum: 40 Jahre bei der Hallesche Krankenversicherung! Zu diesem besonderen Anlass...

Weiterlesen

Insights ALH

Podcast cover onpoint

onpoint: Der Kfz-Bestandsrechner in Easy Web Sach

Unser Gast Toshi Abt (Produktmanagement Kfz – ALH Gruppe) gibt uns Einblicke, welche Herausforderungen vor allem beim Kfz-Jahreswechselgeschäft...

Weiterlesen