Insights ALH

6. Dezember 2023

Expertenurteil: Hallesche verbessert sich von 1,7 auf 1,6

Die Rating-Agentur Assekurata prüfte zum zweiten Mal das Gesundheitsmanagement. Die Hallesche konnte sich von 1,7 auf 1,6 verbessern: ein tolles Ergebnis.

  • Text : Sandra Dangelmayer
  • Lesedauer : 2 Minuten

Die Hallesche Krankenversicherung hat sich zum zweiten Mal dem Bewertungsverfahren zum Gesundheitsmanagement der Assekurata Solutions GmbH gestellt. Dabei überzeugt die Hallesche mit einer schlüssigen Strategie, das Gesundheitsmanagement und die Zielpositionierung als GesundheitsPartner für die Kunden zu verfolgen. Kundenbedürfnisse stehen im Fokus des Handelns. Assekurata bewertet das Gesundheitsmanagement der Hallesche insgesamt mit der Schulnote GUT (1,6).

​​In den Einzelergebnissen verbesserte sich die Bewertung der angebotenen Gesundheitsprogramme von gut auf sehr gut. Wie breit das Spektrum der mit den Gesundheitsprogrammen abgedeckten Krankheitsbilder ist, zeigt die folgende Übersicht:

  • Orthopädische Erkrankungen, wie z.B. Bandscheibenvorfall

  • Neurologische Erkrankungen, wie z.B. Schlaganfall und Hirnblutung

  • Psychische Erkrankungen, wie z.B. Depression, Angst- und Essstörungen, Burnout

  • Herz-Kreislauf-Erkrankungen, wie z.B. Hypertonie und Herzinsuffizienz

  • Innere Erkrankungen, wie z.B. Adipositas und Diabetes mellitus

  • und onkologische Erkrankungen, wie z.B. Brustkrebs​

Was ist die Mission des Gesundheitsmanagements?

Die Mission des Gesundheitsmanagement ist es den Kunden mit bedarfsgerechten Gesundheitslösungen zu unterstützen.

Die Hallesche steht den Versicherten mit einer Vielzahl an unterschiedlichsten Services zur Seite. Von besonderer Bedeutung ist dabei die App Hallesche4u, über die der Kunde Rechnungen digital einreichen kann und Zugang zu diversen Angeboten hat. So erstellt beispielsweise ein Symptomchecker interaktiv Diagnosen und gibt Empfehlungen zum weiteren Vorgehen. Ein Highlight in der neuesten Version von Hallesche4u ist die Rückenwelt. Die Rückenwelt enthält qualitätsgesicherte medizinische Informationen und Tipps zum Thema Rücken. In den Hallesche Gesundheitswelten finden die Kunden Informationen, die für Sie in bestimmten Lebenssituationen hilfreich sein können.

Vollversicherte und ausgewählte Firmenkunden der Hallesche haben Zugang zu zahlreichen Gesundheits-Services. Über den telefonischen Facharzttermin-Service erhalten sie schnell und komfortabel einen Termin bei Fachärzten. Auch bei den Informations-Services verfügt die Hallesche über ein vielfältiges Angebot. So können Kunden über Zweitmeinungsangebote eine unabhängige Expertenmeinung zu Behandlungsmöglichkeiten einholen und erhalten Unterstützung bei der Suche nach dem passenden Spezialisten. Die Kunden profitieren zudem von einem umfangreichen Bestellangebot an kostenlosen Ratgebern zu vielen Gesundheitsthemen wie beispielsweise Achtsamkeit, Faszientraining und Denk dich fit.

Der Kunde im Mittelpunkt

Ein besonderer Service ist die individuelle Patientenbetreuung. In diesem Programm werden Kunden unterstützt, die nach einem stationären Aufenthalt an neurologischen und orthopädischen Erkrankungen leiden. Der Fokus liegt darauf, die Versorgung nach einem Krankenhausaufenthalt zu gewährleisten und zu optimieren, insbesondere über die Vermittlung von Fachärzten oder die Versorgung mit Heil- und Hilfsmitteln.

Über die Assekurata Solutions GmbH

Die Assekurata Solutions GmbH ist 2010 aus der Assekurata Assekuranz Rating-Agentur GmbH hervorgegangen. Die Gesellschaft richtet ihren Fokus auf Beratungs-, und Marktforschungsdienstleistungen für Versicherungs- und Vertriebsgesellschaften.

Facebook share Twitter share E-mail share Xing share Linked IN Whatsapp share SMS share
Green background

Auch interessant

Insights ALH

Podcast cover onpoint

onpoint: Versicherungen für Kinder mit Down-Syndrom

In dieser Episode sprechen wir mit Dennis Juraschuk, einen Versicherungsmakler, der sich auf Familien und speziell auf Kinder mit Trisomie 21...

Weiterlesen

Insights ALH

Drei Kollegen betrachten ein Tablet

ALH DigiDays 2024 – jetzt anmelden!

Mit uns behalten Sie den Überblick: Wir informieren Sie über die wichtigsten digitalen bAV- und bKV-Tools.

Weiterlesen

Insights ALH

Podcast cover onpoint

onpoint: KI als Unterstützung, nicht als Ersatz!

Wir sprechen mit Daniel Ruta darüber, repetitive Aufgaben zu automatisieren und Beratern zu ermöglichen, sich auf die wichtigen, beratenden und...

Weiterlesen