- Text : Roy Sembdner
- Lesedauer : 1 Minute
Ob sie wollen oder nicht: Immobilienbesitzer, ob privat oder gewerblich, haben das Thema Grundsteuer auf der Agenda. Sie müssen Ihre Grundbesitzdaten bis Ende Oktober an die Steuerverwaltung melden. Für Vermittler ist das die Gelegenheit, sich als helfende Hand zu erweisen – und ganz nebenbei die Verträge rund um die Immobilie auf den neuesten Stand zu bringen. Schließlich bietet die Alte Leipziger mit dem #selbermacher-Tarif und den Rahmenverträgen für Hausverwaltungen und Wohnungsgenossenschaften (ALIMMO) viele Optimierungen im Vergleich zu Altverträgen.
Die Abgabe der steuerrelevanten Daten zum eigenen Grundbesitz ist vielen Eigentümern ein Dorn im Auge: Ein lästiger Vorgang, für den sie womöglich verschollene Unterlagen hervorkramen, sich durch das Elster-Portal klicken und technische Hürden bewältigen müssen.
Vermittler sind beim Thema Grundsteuer willkommene Helfer
Was des einen Last, ist des anderen Freud: Als Vermittler können Sie Ihren Expertenstatus jetzt voll ausschöpfen und mit Rat und Tat – etwa mit passenden Links und Checklisten – aushelfen, die Ihre Versicherungskunden sicher dankbar annehmen. Und wenn diese eh schon dabei sind, sich mit ihren Immobilien zu befassen, können Sie auch gleich gemeinsam den Versicherungsbestand auf den Prüfstand stellen. Sind die Altverträge eigentlich noch auf dem neuesten Stand? Gibt es Optimierungsmöglichkeiten? Wie sieht es mit dem Elementarschadenschutz aus? Sind in der Gebäudeversicherung alle Nebengebäude erfasst? Und welche Konsequenzen ergeben sich aus einem vielleicht in den vergangenen Jahren gestiegenen Haus- und Grundstückswert?
Neue Immobilienschutz-Konzepte
Am besten vereinbaren Sie jetzt zeitnah einen Termin. Bieten Sie an, gemeinsam die Grundsteuer-Unterlagen durchzusehen und verbinden Sie dies mit einem Update für den Wohngebäudeversicherung. Die Wohngebäudeversicherung der Alte Leipziger wurde umfangreich überarbeitet und bietet jetzt für #selbermacher tolle Leistungen und innovative Möglichkeiten, beim Beitrag zu sparen.
Eine clevere Variante für Hausverwaltungen und Wohnungsunternehmen ist beispielsweise das Immobilienschutzkonzept. Hiermit können Sie in die Gebäudeversicherung für Mehrfamilienhäuser die Glasversicherung, Haus & Grundbesitzer- und Gewässerschaden-Haftpflichtversicherung in einem übersichtlichen Vertrag integrieren.
Hier finden Sie weitere Informationen
Auch interessant
Neu: Mobilitätspolice in unseren Pkw-Tarifen.
Seit dem Tarif 2024 können Sie Ihren Kunden mehr Sicherheit für Mobilität nach dem Schadenfall geben.
WeiterlesenSo günstig kann privater Unfallschutz für eine Familie sein.
Ca 127 Euro jährliche Unfall-Versicherungsprämie für eine Familie mit Kind – das ist doch ein Witz, oder? Und das sogar für den comfort-Schutz...
WeiterlesenKraft und Sicherheit – ALfonds mit flexiblen Garantien lässt die Muskeln spielen!
Unsere Fondsrenten mit Garantien sind jetzt deutlich stärker. Überzeugen Sie sich!
Weiterlesen