- Text : Thomas Schlesiger
- Lesedauer : 1 Minute
Die letzten Umfragen vor der US-Wahl am kommenden Dienstag versprechen Hochspannung. Kamala Harris und Donald Trump liegen quasi gleichauf. Realistische Prognosen zum Wahlausgang der Präsidentschaftswahlen sind kaum möglich.
Im Vorfeld dieser sehr wichtigen politischen Richtungswahl haben die international relevanten Aktienindizes im Oktober in vielen Ländern zunächst historische Höchststände erreicht, bevor sich dann bis Ende Oktober Kurskonsolidierungstendenzen durchsetzten.
Die zuletzt zu beobachtende Unsicherheit im Vorfeld der US-Wahlen führt traditionell zu kurzfristiger Volatilität und Bewegungen unterhalb der Oberfläche, da die Anleger die zu erwartenden möglichen Änderungen in der Finanz- und Steuerpolitik einpreisen.
Lesen Sie mehr zu den aktuellen und erwarteten Entwicklungen an den Kapitalmärkten und zu den möglichen Auswirkungen des Ausgangs der US-Wahlen in der November-Ausgabe unseres Invest-Reports.
Auch interessant
Mehr Spielraum für die Wohnträume Ihrer Kunden
Nutzen Sie jetzt die Chance und bieten Ihren Kunden einen größeren finanziellen Spielraum bei der Umsetzung ihrer Bau- und Modernisierungspläne!
WeiterlesenInvest-Report der AL Trust 10/2024
Bazooka der chinesischen Zentralbank lässt Anleger jubeln – Aktienindizes erreichen All Time Highs.
WeiterlesenSchlau kombiniert: Hohe Guthabenzinsen + staatliche Förderung
Sichern Sie Ihren Kunden jetzt einen Top-Wertzuwachs mit unserem AL_Neo.
Weiterlesen