Verkauf & Produkte

28. Juni 2023

#papierlos: Nachhaltig und günstiger als die herkömmliche Variante.

Kennen Sie schon unsere #papierlos-Tarife? Diese sorgen durch die Vermeidung von Papier und Postversand nicht nur für Nachhaltigkeit, sondern auch für günstigere Prämien bei Ihren Kundinnen und Kunden. Außerdem sind wichtige Dokumente immer griffbereit!

  • Text : Marketing der ALH Gruppe
  • Lesedauer : 1 Minute

Entscheiden sich Ihre Kunden für die papierlose Kommunikation über unser Kundenportal fin4u (Web oder App), geben wir beispielsweise in der Wohngebäudeversicherung einen #papierlos-Nachlass von bis zu 12 % auf den Versicherungsbeitrag.

Bieten Sie Ihren Kundinnen und Kunden diese nachhaltigen Produkte an, gehen Sie auf das kundenseitige Bedürfnis nach einem bewussten Umgang mit knappen Ressourcen ein. Zudem nutzen Sie mit den #papierlos-Tarifen den Effekt eines Inflationsausgleichs durch die vergünstigten Beiträge. Eine echte Win-Win Situation für Alle!

#papierlos-Tarife mit Prämiennachlass gibt es bei der Alte Leipziger in der

  • Wohngebäude-, Unfall-, Hausrat-Versicherung.

  • Kfz-Versicherung

  • Privathaftpflicht- und Tierhalterhaftpflicht-Versicherung

So funktionieren die #papierlos-Tarife

  • Die Kunden erhalten nach Versicherungsabschluss per Post die Zugangsdaten für das Kundenportal fin4u.

  • Nach erfolgreicher Registrierung und Anmeldung im Kundenportal muss der digitale Dokumentenversand aktiviert werden. Alle wichtigen Informationen rund um die Aktivierung finden Sie hier.

  • Innerhalb von wenigen Werktagen wird die Police im Dokumentencenter in fin4u angezeigt. Die Kunden werden per Mail über das neue Dokument informiert.

  • Gut zu wissen: Der Versicherungsschutz beginnt ab Beantragung, „schwebend“ bis zur Einlösung der ersten Prämie.

Welche Vorteile und Möglichkeiten Sie und Ihre Kunden mit fin4u haben, erfahren Sie im Vermittlerportal.

fin4u kurz & knapp:

Der digitale Finanz- und Versicherungsmanager der ALH Gruppe ermöglicht schnelle und digitale Prozesse hin zum Kunden. Verträge & Dokumente sind schnell zur Hand, Änderungen können per Self-Services angestoßen werden und eine Integration von Bankkonten ist möglich. Für Beratung und Abschluss ist weiterhin Ihr persönlicher Kontakt zum Kunden gefragt.

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