Verkauf & Produkte

Frau mit Bohrhammer
29. April 2022

#selbermacher: Ein alter Hut oder ein intelligenter Tarif?

Wie wir das Heimwerkerherz mit der Alte Leipziger-Gebäudeversicherung höherschlagen lassen.

  • Text : Marketing der ALH Gruppe
  • Lesedauer : 1 Minute

Heimwerken liegt im Trend. Während der Corona-Pandemie haben die Deutschen ihre Vorliebe fürs Selbermachen genutzt und ordentlich in das eigene Zuhause investiert. Nach einem guten Geschäftsjahr 2020 sind laut GfK Consumer Life Studie auch 2021 die Umsätze von Elektrowerkzeugen (+ 5 %) und Gartengeräten (+ 9 %) deutlich angestiegen. Dieser Fleiß sollte belohnt werden, oder etwa nicht?

Wir haben uns jedenfalls ein Herz für Selbermacher gefasst und einen entsprechenden Tarif für die Alte Leipziger-Gebäudeversicherung entwickelt.Für alle Versicherungskunden, die nach einer schadensbedingten Wiederherstellung in den eigenen vier Wänden lieber selbst Hand anlegen, lohnt sich damit ein Wechsel. Falls sie beispielsweise das Wohnzimmer selbst neu tapezieren, nachdem der Adventskranz Feuer gefangen hat, entfällt die festgelegte Selbstbeteiligung (SB) in Höhe von 600 Euro bei dem neuen #selbermacher-Tarif komplett. Aber nicht nur das!

Heimwerker werden belohnt: Mit 20 Euro Stundenlohn und der Übernahme sämtlicher Fahrt- und Materialkosten!

Eine weitere im #selbermacher-Tarif enthaltene wirklich attraktive Kondition und Motivation für unsere handwerklich begabten Versicherungsnehmer ist der darin geregelte Stundenlohn: 20 Euro bekommen Heimwerker pro Stunde selbst erbrachter Leistung. Außerdem übernimmt die Gebäudeversicherung mit dem #selbermacher-Paket die Materialkosten und erstattet beispielsweise auch die An- und Abfahrt zum Wertstoffhof für Entsorgungen – also all das, was auch ein Handwerksbetrieb in Rechnung stellen würde.

Neue Deckungsinhalte für Elementarschäden

Eine sinnvolle Ergänzung – gerade in Anbetracht ständig zunehmender Starkregenereignisse und Naturkatastrophen – ist der Baustein Elementar, der ebenfalls mit neuen Deckungsinhalten punktet. Im Falle eines Totalschadens, wie ihn in diesem Jahr so viele Hausbesitzer in den Hochwassergebieten an Rhein, Ahr und Ruhr erleben mussten, übernimmt die Versicherung einen Wiederaufbau an einem anderen Ort – übrigens auch bei Schäden, die durch Grundgefahren entstanden sind. Neuerdings stehen Versicherungsnehmern zudem 500 Euro Verpflegungskosten, z. B. für ehrenamtliche Helfer im Notfall, je Schadenfall zur Verfügung. Eine weitere wichtige Leistung: Falls etwa Grundwasser durch die Abwasserleitungen nach oben dringt, übernimmt die Gebäudeversicherung dank des Zusatzbausteins Elementar die Kosten für die Trocknung in einer Höhe von 2.000 Euro je Schadenfall. Und im Fall einer Überschwemmung steht versicherten Hausbesitzern außerdem eine Gefahrenberatung zu. Für einen flexiblen Wechsel ist – auch ohne vorhandene Deckung im Vorvertrag – eine Konditionsdifferenzdeckung für maximal sechs Monate inkludiert.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer #selbermacher-Website.

Facebook share Twitter share E-mail share Xing share Linked IN Whatsapp share SMS share
Green background

Auch interessant

Verkauf & Produkte

Traumhaft: FFF+ für Hundehalterhaftpflicht

Franke und Bornberg veröffentlicht Erstrating zur Tierhalterhaftpflichtversicherung. Die Alte Leipziger bietet den besten Schutz für Hundehalter.

Weiterlesen

Verkauf & Produkte

Kaffee

Mit digidor die betriebliche Fürsorge der ALH Gruppe „greifbar“ machen.

Jetzt die neueste digidor-Kampagne entdecken.

Weiterlesen

Verkauf & Produkte

Motiv Basisrente

Beitragspause: Jetzt auch für Basisrenten mit und ohne BUZ!

Zum Jahresstart haben wir die Beitragspause im Bereich der Berufsunfähigkeit eingeführt. Ab sofort können Sie Ihren Kunden diese Neuerung auch...

Weiterlesen