Tipps & Tricks

Frau schaut auf Smartphone und lacht
24. März 2022

Social Media: 7 Tipps für die Kommunikation

84 Minuten. So hoch ist die durchschnittliche Social Media-Nutzung in Deutschland¹. Nein, nicht in einer Woche, sondern an einem Tag!

  • Text : Marketing der ALH Gruppe
  • Lesedauer : 2 Minuten

Viele Ihrer Kunden tummeln sich also tagtäglich in den sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram und LinkedIn. Dank dieser stark genutzten Plattformen ergibt sich für Sie als Versicherungsvermittler bzw. Versicherungsvermittlerin die Chance, neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden noch enger an Sie zu binden.

In diesem Artikel erläutern wir Ihnen die 7 wichtigsten Tipps, die Sie für Ihre Social Media-Plattformen umsetzen können:


Tipp!

Weitere Informationen zu den verschiedenen Plattformen sowie hilfreiche Unterstützung, um Ihnen den Umgang mit Social Media zu erleichtern, haben wir kurz und verständlich im Vermittlerportal für Sie zusammengestellt.

Facebook share Twitter share E-mail share Xing share Linked IN Whatsapp share SMS share

Mehr zum Thema

Green background

Auch interessant

Tipps & Tricks

Nehmen Sie Kontakt mit Ihren Kfz-Kunden auf!

Mit kleinen Anpassungen an den Verträgen Ihrer Kfz-Kunden können Sie deren Prämien reduzieren, ohne dabei den Versicherungsschutz zu verringern.

Weiterlesen

Tipps & Tricks

Kundenbindung im Kfz-Wechselgeschäft!

SB oder Fahrerkreis ändern, auf jährliche Zahlungsweise umstellen, Werkstattbindung hinzufügen etc. Das alles ist schnell umsetzbar. Und der Kunde...

Weiterlesen

Tipps & Tricks

Mann mit Handy macht Selfie

Personalisierte Videokommunikation: So heben Sie ihren Verkaufsprozess auf das nächste Level!

Lernen Sie den Videogenerator der ALH Gruppe kennen. Jetzt registrieren & loslegen!

Weiterlesen