- Text : Marketing der ALH Gruppe
- Lesedauer : 1 Minute
Wir sind dabei! 29.10. und 30.10.2024
Besuchen Sie uns auf unserem Messestand in Halle 3 am Stand E04.
Jetzt kostenfrei anmelden!Bereits im Jahr 2020 wurde mit FEELfree erstmals eine betriebliche Krankenversicherung von der Universität Bayreuth in Zusammenarbeit mit der Concern GmbH als werthaltiges und nachhaltiges Gesundheitskonzept bestätigt. Das verliehene Testat bescheinigte schwarz auf weiß, dass FEELfree zur Verbesserung der Nachhaltigkeit von Unternehmen beiträgt. Der damals zugrundeliegende Ansatz wurde in der Folge zu einem umfassenden und ganzheitlichen Rating mit über 600 definierten Prüfpunkten weiterentwickelt.
Das „neue“ Wirkungsrating von Concern schafft eine wichtige Informationsgrundlage, um einen Beitrag zur Nachhaltigkeit von Unternehmen zu leisten. Es macht dabei auch transparent, worin der nachhaltige Mehrwert eines Lösungsangebotes liegt.
Wie erfolgt die Bewertung im Wirkungsrating Nachhaltigkeit?
Um Produkte und Dienstleistungen – dem Prinzip der doppelten Wesentlichkeit folgend – so zu entwickeln, dass sie eine gesellschaftliche (Inside-out) und geschäftliche (Outside-in) Wirkung erzielen, sollten sie einen relevanten Nutzen für Privatkunden und Firmenkunden sowie ihren Mitarbeitern und Angehörigen vermitteln. Daher werden für Krankenversicherungen folgende Kriterien geprüft (Gewichtung in Klammern):
-
Nachhaltigkeit des Anbieters (15%)
-
Nachhaltigkeit in der Anlage von Kundengeldern (15%)
-
Langfristiger Erhalt und Bezahlbarkeit des Versicherungsschutzes (35%)
-
Nachhaltigkeitsbeitrag der Leistungen (35%)
Alle vier FEELfree-Tarife wurden dem Wirkungsrating Nachhaltigkeit unterzogen:
Produkt | Ergebnis | Gesamtnote | Details |
FEELfree | 76 (von 100) Punkte | Sehr gut | Infoflyer für Firmenkunden FEELfree |
FEELfree:up | 77 (von 100) Punkte | Sehr gut | Infoflyer für Firmenkunden FEELfree:up |
FEELfree_plus | 78 (von 100) Punkte | Sehr gut | Infoflyer für Firmenkunden FEELfree_plus |
FEELfree:up_plus | 79 (von 100) Punkte | Sehr gut | Infoflyer für Firmenkunden FEELfree:up_plus |
Gut zu wissen:
Das Prüfschema basiert auf anerkannten internationalen Referenzwerken der Nachhaltigkeit in Zusammenarbeit mit der Universität Bayreuth. Weitere Informationen zum Wirkungsrating und dem Prüf- und Bewertungssystem sind veröffentlicht unter:
Hier geht es zum WirkungsratingMehr zu unseren FEELfree-Tarifen erfahren Sie im Vermittlerportal.
Auch interessant
Privater Unfallschutz für nur ca. 30 €/Jahr.
Wenn man die Kosten eines Aktiv-Urlaubes, des neuen Fahrrades oder den Monatsbeitrag im Fitnesscenter betrachtet… dagegen sind die Kosten für eine...
WeiterlesenWebinar: Betriebliche Fürsorge mit digidor „greifbar“ machen!
Erfahren Sie, wie Sie Firmenkunden von der betrieblichen Fürsorge überzeugen und welche Unterstützung Ihnen die Marketingplattform digidor dabei...
WeiterlesenNeue digidor-Kampagne zur Altersvorsorge mit ETFs
Mit unserer neuen Kampagne überzeugen Sie Ihre Kunden spielend leicht von den Vorteilen einer Fondsrente in Kombination mit kostengünstigen ETFs.
Weiterlesen