Verkauf & Produkte

FEELfree Siegel Nachhaltigkeit
24. Juni 2024

Wirkt nachhaltig: „Sehr gut“ für FEELfree-Tarife

Mit den FEELfree-Tarifen der Hallesche bieten Arbeitgeber eine betriebliche Krankenversicherung, die nachweislich nachhaltig wirkt. Dies bestätigt das Rating von Concern, das auch transparent macht, worin genau der nachhaltige Mehrwert liegt.

  • Text : Marketing der ALH Gruppe
  • Lesedauer : 1 Minute

Wir sind dabei! 29.10. und 30.10.2024

Besuchen Sie uns auf unserem Messestand in Halle 3 am Stand E04.

Jetzt kostenfrei anmelden!

Bereits im Jahr 2020 wurde mit FEELfree erstmals eine betriebliche Krankenversicherung von der Universität Bayreuth in Zusammenarbeit mit der Concern GmbH als werthaltiges und nachhaltiges Gesundheitskonzept bestätigt. Das verliehene Testat bescheinigte schwarz auf weiß, dass FEELfree zur Verbesserung der Nachhaltigkeit von Unternehmen beiträgt. Der damals zugrundeliegende Ansatz wurde in der Folge zu einem umfassenden und ganzheitlichen Rating mit über 600 definierten Prüfpunkten weiterentwickelt.

Das „neue“ Wirkungsrating von Concern schafft eine wichtige Informationsgrundlage, um einen Beitrag zur Nachhaltigkeit von Unternehmen zu leisten. Es macht dabei auch transparent, worin der nachhaltige Mehrwert eines Lösungsangebotes liegt.

Wie erfolgt die Bewertung im Wirkungsrating Nachhaltigkeit?

Um Produkte und Dienstleistungen – dem Prinzip der doppelten Wesentlichkeit folgend – so zu entwickeln, dass sie eine gesellschaftliche (Inside-out) und geschäftliche (Outside-in) Wirkung erzielen, sollten sie einen relevanten Nutzen für Privatkunden und Firmenkunden sowie ihren Mitarbeitern und Angehörigen vermitteln. Daher werden für Krankenversicherungen folgende Kriterien geprüft (Gewichtung in Klammern):

  • Nachhaltigkeit des Anbieters (15%)

  • Nachhaltigkeit in der Anlage von Kundengeldern (15%)

  • Langfristiger Erhalt und Bezahlbarkeit des Versicherungsschutzes (35%)

  • Nachhaltigkeitsbeitrag der Leistungen (35%)

Alle vier FEELfree-Tarife wurden dem Wirkungsrating Nachhaltigkeit unterzogen:

ProduktErgebnisGesamtnoteDetails
FEELfree76 (von 100) PunkteSehr gutInfoflyer für Firmenkunden FEELfree
FEELfree:up77 (von 100) PunkteSehr gutInfoflyer für Firmenkunden FEELfree:up
FEELfree_plus78 (von 100) PunkteSehr gutInfoflyer für Firmenkunden FEELfree_plus
FEELfree:up_plus79 (von 100) PunkteSehr gutInfoflyer für Firmenkunden FEELfree:up_plus

Gut zu wissen:

Das Prüfschema basiert auf anerkannten internationalen Referenzwerken der Nachhaltigkeit in Zusammenarbeit mit der Universität Bayreuth. Weitere Informationen zum Wirkungsrating und dem Prüf- und Bewertungssystem sind veröffentlicht unter:

Hier geht es zum Wirkungsrating

Mehr zu unseren FEELfree-Tarifen erfahren Sie im Vermittlerportal.

Facebook share Twitter share E-mail share Xing share Linked IN Whatsapp share SMS share
Green background

Auch interessant

Verkauf & Produkte

Privater Unfallschutz für nur ca. 30 €/Jahr.

Wenn man die Kosten eines Aktiv-Urlaubes, des neuen Fahrrades oder den Monatsbeitrag im Fitnesscenter betrachtet… dagegen sind die Kosten für eine...

Weiterlesen

Verkauf & Produkte

Frau trägt mehrere Kaffeebecher ins Büro

Webinar: Betriebliche Fürsorge mit digidor „greifbar“ machen!

Erfahren Sie, wie Sie Firmenkunden von der betrieblichen Fürsorge überzeugen und welche Unterstützung Ihnen die Marketingplattform digidor dabei...

Weiterlesen

Verkauf & Produkte

Bildschirm, auf dem Frau im Cabrio gezeigt wird

Neue digidor-Kampagne zur Altersvorsorge mit ETFs

Mit unserer neuen Kampagne überzeugen Sie Ihre Kunden spielend leicht von den Vorteilen einer Fondsrente in Kombination mit kostengünstigen ETFs.

Weiterlesen