Tipps & Tricks

Geschaeftsmann-am-Tablet
21. Februar 2023

Präsent sein auf Social Media (Teil 2)

Um den eigenen Social-Media-Auftritt erfolgreich zu meistern bedarf es einer Strategie. Ein wichtiger Teil dabei ist es, potenzielle Zielgruppen zu finden und diese bedarfsorientiert anzusprechen.

  • Text : Marketing der ALH Gruppe
  • Lesedauer : 2 Minuten

Wie Versicherungsvermittler den Start richtig meistern

Der erste Schritt zu einem gelungenen Social Media-Auftritt liegt darin, sich – wenn auch nur in groben Zügen – eine geeignete Strategie zurechtzulegen, bevor man auf gut Glück mit dem ersten Post startet. Wenn Sie sich als Experte für Versicherungen etablieren und Anfragen von potenziellen Kunden generieren möchten, sollten Sie sich vorab folgende wichtige Fragen stellen:

  • Teil 1 unserer Social Media Serie finden Sie hier

Facebook share Twitter share E-mail share Xing share Linked IN Whatsapp share SMS share

Mehr zum Thema

Green background

Auch interessant

Tipps & Tricks

urlaubsvertretung-maklerbuero

Ich bin dann mal weg – aber wer übernimmt meine Vertretung?

Sind Sie auch schon in Urlaubsstimmung? Entspannt verreisen mit einfachen Tipps für das Büro Zuhause.

Weiterlesen

Tipps & Tricks

Frau hält Hashtag in der Hand

Präsent sein auf Social Media – Facebook

Die Social-Media-Plattform Facebook bietet Versicherungsvermittlern unter anderem die Möglichkeit, direkt mit bestehenden oder potenziellen Kunden...

Weiterlesen

Tipps & Tricks

mann-schaut-auf-uhr

Den Überblick behalten mit digitalen Tools

Termine, Notizen, Dokumente, Projekte und Co. – Den beruflichen und privaten Alltag reibungslos zu gestalten ist nicht immer einfach. Diese...

Weiterlesen