Tipps & Tricks

Frau schaut auf Smartphone und lacht
24. März 2022

Social Media: 7 Tipps für die Kommunikation

84 Minuten. So hoch ist die durchschnittliche Social Media-Nutzung in Deutschland¹. Nein, nicht in einer Woche, sondern an einem Tag!

  • Text : Marketing der ALH Gruppe
  • Lesedauer : 2 Minuten

Viele Ihrer Kunden tummeln sich also tagtäglich in den sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram und LinkedIn. Dank dieser stark genutzten Plattformen ergibt sich für Sie als Versicherungsvermittler bzw. Versicherungsvermittlerin die Chance, neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden noch enger an Sie zu binden.

In diesem Artikel erläutern wir Ihnen die 7 wichtigsten Tipps, die Sie für Ihre Social Media-Plattformen umsetzen können:


Tipp!

Weitere Informationen zu den verschiedenen Plattformen sowie hilfreiche Unterstützung, um Ihnen den Umgang mit Social Media zu erleichtern, haben wir kurz und verständlich im Vermittlerportal für Sie zusammengestellt.

Facebook share Twitter share E-mail share Xing share Linked IN Whatsapp share SMS share

Mehr zum Thema

Green background

Auch interessant

Tipps & Tricks

website-kundenfreundlich-gestalten

Wie relevant ist meine Website?

Sichtbar, relevant und attraktiv sein – das muss eine gute Website leisten. Doch die eigenen Website-Inhalte zu pflegen, die Technik zu optimieren...

Weiterlesen

Tipps & Tricks

Endkundenrechner für Absicherung von Dauercampern

Kombinieren Sie das Online-Verbraucherverhalten mit Ihrer professionellen Beratung und Betreuung. Nutzen Sie einfache Online-Abschluss-Strecken für...

Weiterlesen

Tipps & Tricks

Zwei Menschen sitzen vor einem Laptop

Den Kunden verstehen – Weiterempfehlungen als Faktor für erfolgreiche Produktabschlüsse

Wie es Ihnen gelingt, dass Ihre Kunden weitere Menschen von Ihnen sowie Ihren Leistungen und Produkten überzeugen, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Weiterlesen